Garantie & Reparatur

Garantie & Reparatur

Wenn Sie bei uns kaufen, können Sie davon ausgehen, dass es sich um einen hochwertigen Artikel handelt. Für jeden Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistung, was bedeutet, dass ein Artikel das leisten muss, was Sie als Kunde bei normalem Gebrauch erwarten können. Neben der gesetzlichen Gewährleistung gilt auch die Herstellergarantie. Wenn es eine Herstellergarantie gibt, finden Sie diese in der Gebrauchsanweisung des Artikels. Die Garantie auf unsere Artikel ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich.


Defekte oder beschädigte Artikel melden

Für alle Artikel, die Sie kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass ein Artikel bei der Lieferung in gutem Zustand sein und bei normalem Gebrauch einwandfrei funktionieren muss.

Melden Sie defekte oder beschädigte Artikel über unseren Kundendienst. Auch wenn Ihr Artikel beschädigt geliefert wurde oder bereits innerhalb der 30-tägigen Probezeit kaputt gegangen ist. Die Garantie auf unsere Artikel ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich. Wir benötigen nur zwei Dinge: Ihre Kaufrechnung und eine klare Beschreibung des Fehlers.

Nachdem Sie den Artikel bei uns zur Reparatur angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail über die Reparatur Ihres Artikels oder die Rückerstattung des Kaufpreises.

Reparaturkosten

Innerhalb der Garantiezeit

Sie haben ein Recht auf einen guten Artikel. Wenn Sie also eine berechtigte Reklamation an einem Artikel haben, übernehmen wir die Kosten für den Austausch oder die Reparatur des Artikels (einschließlich Untersuchungs- und/oder Versandkosten) innerhalb der Garantiezeit.

Wenn die Reparaturwerkstatt Ihre Reklamation beurteilt hat und diese nicht gerechtfertigt erscheint, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Sie können dann entscheiden, ob Sie den Artikel reparieren lassen wollen oder nicht. Sie wollen den Artikel nicht reparieren lassen? In manchen Fällen wird Ihnen dennoch eine Untersuchungsgebühr in Rechnung gestellt (diese wird auf dem Kostenvoranschlag aufgeführt).

Außerhalb der Garantie

Wenn die Reparatur oder der Austausch nicht unter die Garantie fällt, müssen Sie die Kosten selbst tragen. Natürlich werden wir Ihnen nicht plötzlich eine Rechnung vorlegen. Wir teilen Ihnen also im Voraus mit, ob für die Reparatur Kosten anfallen.

Wenn Sie einen Artikel zurückschicken, achten Sie bitte darauf, dass der Artikel so vollständig wie möglich zurückgeschickt wird, einschließlich aller Zubehörteile und Bedienungsanleitungen. Wenn Sie den Artikel zusammengebaut haben, demontieren Sie ihn bitte und schicken Sie nur den Originalartikel zurück. Legen Sie bitte auch eine Kopie der Kaufrechnung und (falls zutreffend) ein ausgefülltes Rückgabeformular bei.

Meine Reparatur verfolgen

Sobald Ihr Artikel bei der zugelassenen Reparaturwerkstatt eingegangen ist, dauert es bis zu 14 Arbeitstage, bis wir Ihren reparierten Artikel zurückschicken. Wenn nicht alle Teile auf Lager sind, die Reparatur nicht mehr unter die Garantie fällt oder wir den Artikel nicht reparieren können, erhalten Sie von uns innerhalb von 14 Werktagen eine Benachrichtigung über eine geeignete Lösung. Außerdem halten wir Sie per E-Mail über den Fortgang der Reparatur auf dem Laufenden.

Erläuterung der Garantiebedingungen

Gesetzliche Garantie

Auf alle von Ihnen gekauften Artikel gewähren wir eine gesetzliche Garantie. Das bedeutet, dass ein Artikel bei der Lieferung in gutem Zustand sein muss und bei normalem Gebrauch einwandfrei funktioniert.

Herstellergarantie

Auf einige Artikel haben Sie zusätzlich zur gesetzlichen Garantie eine Herstellergarantie. Diese zusätzliche Garantie ist für einen bestimmten Zeitraum gültig. Wenn es eine Herstellergarantie gibt, finden Sie diese in der Gebrauchsanweisung des Artikels.

Recht auf ein gutes Produkt

Sie sollten einen Artikel zumindest eine gewisse Zeit lang ohne Probleme benutzen können. Wie lange ein Artikel hält, hängt davon ab, worum es sich handelt. Die Lebensdauer ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich.

Wann ist ein Artikel nicht mehr gut?

Ein Artikel ist nicht gut, wenn er unvollständig oder beschädigt ist und/oder nicht richtig funktioniert.

Rechte während der Garantiezeit

Wenn ein Artikel innerhalb der Garantiezeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, suchen wir so schnell wie möglich nach einer Lösung. Denken Sie an eine kostenlose Reparatur, einen neuen Artikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises. Ist das Problem mit dem Artikel Ihr eigenes Verschulden? Dann haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen neuen Artikel oder eine Erstattung des Kaufpreises. Haben Sie den Artikel normal benutzt und ist er einfach abgenutzt? Dann haben Sie ebenfalls keinen Anspruch auf die oben genannten Abhilfemaßnahmen.

Garantieschein

Die Kaufrechnung Ihrer Bestellung ist gleichzeitig der Garantienachweis für Ihren Artikel. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie um eine Kopie Ihrer Kaufrechnung.

Reklamation oder Defekt innerhalb der Garantie

Wenn Sie einen Artikel reklamieren, prüfen wir, ob die Garantiebestimmungen, wie sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben sind, auf Ihren Fall zutreffen. Wenn die Beanstandung berechtigt ist, übernehmen wir alle Kosten (einschließlich der Untersuchungs- und/oder Versandkosten) im Rahmen der Garantie.

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